HEY Boss!

Im Mai 2014 startete das Jobcenter Region Hannover gemeinsam mit Radio Hannover eine deutschlandweit einzigartige Initative:

Jeden Samstag zwischen 12 und 13 Uhr stellen sich in der Sendung "HEY Boss" zwei Arbeitssuchende Fachkräfte vor. Die Sendung hören Sie auf Radio Hannover 87,6 MHz.

Sie sind Arbeitgeber und möchten mit einer Bewerberin oder einem Bewerber Kontakt aufnehmen? Dann melden Sie sich beim gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Hannover und des Jobcenters Region Hannover unter 0800 4 5555 20 (kostenfrei).

Oder mailen Sie uns an jobcenter-region-hannover.kommunikation@jobcenter-ge.de. Ihren Kontaktwunsch leiten wir unverzüglich weiter.

 

Hinweis: Die Interviews lassen sich leider mit dem Internet Explorer 8 nicht abspielen. 

 

Unsere aktuellsten Bewerberinnen und Bewerber:  

  

05.11.2016 Alex ist studierter Wirtschaftsingenieur mit der Fachrichtung Maschinenbau. Drei Jahre lang hat er während des Studiums bei einem Instandhalter für Triebwerksteile gearbeitet. Seine Aufgabe war die Optimierung von Prozessen und Arbeitsergebnissen. Alex schätzt besonders die Projektarbeit, sowohl im Team, als auch in alleiniger Verantwortung: "Ein neues Projekt ist immer eine neue interessante Aufgabe."

 

29.10.2016 Uns hat Patrick schon mal überzeugt. Der erfahrene Vertriebsmitarbeiter ist sehr kommunikationsstark und hat Spaß an seinem Job. Patrick sucht ein Unternehmen, das nach oben strebt, wo er sich weiterentwickeln kann. Hören Sie ihn sich gleich mal an!

 

29.10.2016 Nuri bringt die Dinge zum Laufen! Der gelernte Industriemechaniker ist technisch versiert und verfügt über langjährige Berufserfahrung im Einrichten, Warten und Reparieren von Maschinen. Es müssen aber keine feststehenden Maschinen sein, denn Nuri hat noch an einer anderen Tätigkeit großes Interesse.

 

15.10.2016 Auf 22 CeBIT-Messen hat der Kaufmann im Groß- und Außenhandel Wilhelm in seiner Laufbahn Verkaufsgespräche geführt. Der Vertriebs-Profi hat viel Erfahrung im Business-to-Business-Verkauf erklärungsbedürftiger Investitionsgüter. Er schätz besonders das selbstständige Arbeiten und bildet sich regelmäßig weiter, sowohl im Verkauf, als auch im EDV-Bereich.

 

15.10.2016 Christian hat Ingenieurswissenschaften studiert und bereits während des Studiums als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Unternehmen gearbeitet. Neben Kenntnissen in Baumechanik und Maschinenbau bringt er Kenntnisse in der Programmierung und im Datenmanagement mit. Deshalb beherrscht er verschiedene Software-Programme wie MATLAB, ANSYS und Java. Jetzt sucht er eine Stelle im Bereich Forschung und Entwicklung, gerne auch als Trainee.

 

08.10.2016 Kann Philosophie praktisch sein? Bei Till zumindest schon. Während seines Studiums der Philosophie und Medienwissenschaften hat vielfältige Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung und Projektmanagement gesammelt. Till kann gut sprechen - Deutsch und Englisch gleichermaßen und sucht eine Tätigkeit vorzugsweise im Bereich Öffentlichkeitsarbeit oder Social Media Management.

 

01.10.2016 Bei ihrem letzten Job als Helferin in der Verwaltung war Iris sehr zufrieden, doch dann wurde der Arbeitgeber insolvent. Jetzt sucht sie eine Stelle, in der ihr Organisationstalent und ihre schnelle Auffassungsgabe gefragt sind, gerne im Büro und Verwaltung oder Datenerfassung.

 

24.09.2016 Thomas will sich beweisen! Er hat Speditionskaufmann gelernt und lange Zeit in der Lagerhaltung gearbeitet. Aus gesundheitlichen Gründen geht das nicht mehr. Thomas bringt jedoch ein großes Talent und Erfahrung im Organisieren mit. Außerdem hat er eine Weiterbildung in SAP Warehousemanagement. Gerne würde er all diese Fähigkeiten wieder einsetzen - besonders gerne bei einem Postdienstleister.

 

17.09.2016 "Büro ist mein einfach Ding", sagt Jennifer - sie ist auch gelernte Bürokauffrau. Buchhaltung, Rechnungen und Angebote erstellen und wenn sie damit fertig ist, unterstützt sie gerne auch die Kolleginnen und Kollegen. Aktuelles Wissen können Sie voraussetzen - Jennifer bildet sich gerade in Rechnungswesen und Büroorganisation weiter.

 

17.09.2016 Stefan ist Problemlöser. Als "Mann der Tat", wie er sich selbst beschreibt, hilft er großen und kleinen Unternehmen dabei, große und kleine Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen. Klingt erst einmal ulkig - bis Stefan erzählt, was er so alles mitbringt.

 

10.09.2016 Andreas hat sich nach seiner Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker in IT und der Platinenentwicklung weitergebildet. Gerne möchte er sein breites Fachwissen im Bereich Schaltungen einsetzen, sowohl in der Reparatur, als auch in der Entwicklung.

 

10.09.2017 Die Kauffrau im Einzelhandel Serin möchte vor allem, dass die Kunden mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Auch in schwierigen Situationen findet sie immer den passenden Ton. Für ihr kaufmännisches Know-how und ihr kommunikatives Talent hat sie ganz konkrete Vorstellungen.

 

Alle weiteren Interviews finden Sie links unter der jeweiligen Berufsgruppe. Alle Bewerber, deren Interview noch veröffentlicht ist, können kontaktiert werden.

 

Sie möchten sich auch bei HEY Boss vorstellen? Erfahren Sie hier mehr!